Unser nächstes Familienkonzert der Streicherbande und den M&Ms mit dem bekannten musikalischen Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergey Prokofjew ist am 16. November 2019 um 18 Uhr in der Marburger Pfarrkirche.

Flyer Peter und der Wolf
Konzertankündigung Peter und der Wolf

Seit vielen Jahrzehnten gehört das Musikmärchen wohl zu den bekanntesten Kompositionen, die für Kinder geschrieben wurde. Es ist nicht nur die Geschichte, die das Groß und Klein beeindruckt, immerhin besiegt ein kleiner Junge den gefährlichen Wolf, es sind auch die wunderbaren Melodien Prokofjews und die Klangfarben, die er aus dem Orchester zaubert.

Das Besondere an diesem Familienkonzert ist, dass die Ausführenden selber noch im Kinder- und Jugendalter sind. Die beiden Orchester der Musikschule Marburg begeistern seit Jahren das Publikum und überzeugen mit Spielfreude und Musikalität.

Zur Handlung: eines Morgens öffnete Peter das Gartentor und lief hinaus auf die große, grüne Wiese. Auf einem Baum saß Peters Freund, ein kleiner Vogel. „Wie still es hier ist“, zwitscherte er fröhlich.

Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei. Peter lässt das Gartentor offen stehen und bald überschlagen sich die Ereignisse, denn aus dem Wald kommt der Wolf. Was tun?

Musik: Sergej Prokofjew
Sprecher: Andreas Krajewski
Leitung: Marie Verweyen

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet, Dauer circa eine Stunde

Ort: Lutherische Pfarrkirche St. Marien Marburg
Samstag, 16. November 2019, 18. 00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr

Veranstalter: Musikschule Marburg, Tel: 06421-13337,
www.musikschule-marburg.de

Das Konzert findet statt im Rahmen der Stunde der Orgel

Peter und der Wolf